Toyota Grand Highlander Forum banner
41 - 60 of 310 Posts
Es ist so konzipiert, und die Reserve beträgt etwa 2,6 Gallonen, was meiner Meinung nach angemessen ist. Dies berücksichtigt einen unvernünftigen Teil der Bevölkerung, der es fast leer fahren wird, ohne Kraftstoff liegen bleibt und dann den Fahrzeughersteller verklagt, weil er gestrandet ist.

Was schlagen Sie vor?
Ich weiß, dass die 2,5 Gallonen Reserve so konzipiert sind… Ich spreche davon, dass es möglicherweise näher an 4+ Gallonen liegt, was all diese diskutierten Probleme verursachen könnte.
 
Ich habe dies in einem anderen Forum gepostet... Vor ein paar Tagen habe ich es geschafft, 55,4 l (14,5 gal) einzufüllen, als ich meinen GH Hybrid Limited vollgetankt habe. Ich bin etwa 10 km (6,2 Meilen) nach dem Aufleuchten der 'Tanken'-Leuchte gefahren (d. h. nach 0 km Restreichweite).

Kein Nachtanken... Ich habe etwa 35 l (9,2 gal) eingefüllt, wobei die Kraftstoffpumpe auf automatische Befüllung stand. Dann habe ich die Pumpe angehalten und den Kraftstoff etwa 20 Sekunden lang 'setzen' lassen. Dann habe ich das Benzin manuell so langsam wie möglich eingefüllt.

Die automatische Abschaltung der Zapfsäule wurde nie aktiviert, aber ich befürchtete, dass ich den Tank überfüllen könnte, also hörte ich auf, als 55,4 l in den Tank gefüllt waren.

Wenn die Tankreserve laut Handbuch tatsächlich 9,7 l (2,5 gal) beträgt, wenn die 'Kraftstoff niedrig'-Leuchte aufleuchtet, scheint die Tankgröße tatsächlich 65 l (17,2 gal) zu betragen.

Vielleicht ist das sehr langsame Nachtanken die einzige vorläufige Lösung, um zu verhindern, dass die Zapfsäule vorzeitig automatisch abschaltet.
 
Vor kurzem wurde mir angezeigt, dass ich noch 18 Meilen Reichweite habe. Die Zapfsäule klickte bei 11 Gallonen und ich habe noch weitere 2 Gallonen in den Tank gezwängt. Ich rief den Kundendienst des Händlers an und sie verwiesen mich an meinen Verkäufer. Der Verkäufer sagte, dass der Toyota eine 4-Gallonen-Reserve hat, was ich als BS bezeichnete! Die Serviceabteilung ruft mich nach zwei Anfragen nicht zurück. Ich habe das Fahrzeug seit 4 Wochen und habe ca. 2000 Meilen damit zurückgelegt. Jede Betankung an der Tankstelle hat die gleichen Ergebnisse!
Drängen Sie Ihren Händler. Es war ein bekanntes Problem, als sie die Servicecodes bei meinem Händler ausführten.
 
Hat jemand andere "offizielle" Hinweise auf eine 4+ Gallonen-Reserve bei GHs? Toyota, Händler, TSBs usw.? Ich glaube, wir haben nur offizielle Dokumente über eine 2,5-Gallonen-Reserve (Bedienungsanleitung), aber wenn wir anfangen, "offizielle" Erwähnungen einer 4+-Gallonen-Reserve zu hören, würde das anfangen, etwas Licht auf die Dinge zu werfen... und beginnen, einige potenzielle Abhilfemaßnahmen hervorzuheben.
 
Bestehen Sie auf Ihrem Händler. Es war ein bekanntes Problem, als sie die Servicecodes bei meinem Händler ausführten.
Welche bekannten Probleme / Servicecodes / potenziellen TSBs wurden referenziert? Haben Sie Dokumentationen oder Referenzen erhalten, die Sie teilen könnten? Entschuldigung, falls Sie es bereits gepostet haben und ich es übersehen habe...
 
Habe gerade zum ersten Mal unseren GH vollgetankt. Ich habe mit einer Restreichweite von 30 Meilen auf dem Cluster vollgetankt. Ich konnte 10,634 Gallonen einfüllen, bevor die Pumpe zum ersten Mal abschaltete. Ich konnte hören, wie der Tank gefüllt wurde und das Benzin kurz bevor es abschaltete, den Ausguss hinaufstieg. Ich beschloss, etwa 15-20 Sekunden zu warten, es dann wieder automatisch abschalten zu lassen, und es ließ weitere 0,337 Gallonen zu, um insgesamt 10,971 Gallonen zu erhalten. Ich habe es nicht noch einmal versucht oder von dort aus aufgefüllt. Als ich wieder ins Auto stieg und es startete, betrug die Restreichweite 362 Meilen. Das ist so ziemlich genau das, was es war, als wir das Auto in Empfang nahmen (vorausgesetzt, wir haben es mit vollem Tank in Empfang genommen). Die Tankanzeige zeigt voll F an. Wenn ich fahre, schaffe ich etwa 27 MPG. Wenn meine Frau fährt, schafft sie etwa 21 MPG (22 MPG sind der durchschnittliche MPG-Wert für die Lebensdauer des Autos - der Kilometerzähler steht bei 278 Meilen). Da dies unser erstes Tanken ist, erwarte ich, dass die Restreichweite bei vollem Tank leicht ansteigt und sich bei etwa 378 Meilen einpendelt... das wären 22 MPG x 17,2 Gallonen. Basierend auf den begrenzten Daten, die ich bisher beobachtet habe, denke ich, dass ich beim Tanken einen vollen Tank bekomme, und ich denke, dass die aktuelle Reserve zwischen 4 und 5 Gallonen liegt, wenn die Restreichweite 0 Meilen betragen würde. Ich werde weiter testen...
 
Welche bekannten Probleme / Servicecodes / potenziellen TSBs wurden referenziert? Haben Sie Dokumentationen oder Referenzen erhalten, die Sie teilen könnten? Entschuldigen Sie, wenn Sie es bereits gepostet haben und ich es übersehen habe...
Ich habe keine weiteren Informationen erhalten. Das hat der Kundendienstmitarbeiter des Händlers zu mir gesagt.
 
Danke für die Bestätigung. Wenn es dich tröstet, ich denke, du konntest mehr reinpumpen als die meisten, die beim ersten Klick aufgehört haben. Viel Glück bei der Nachverfolgung mit dem Händler und Toyota! Bitte halte uns auf dem Laufenden, wenn du Fortschritte machst.
Update. Habe es wieder auf 4 Meilen Reichweite reduziert und konnte nur 12,3 pumpen.

Ich würde gerne wissen, wo diese zusätzlichen Gallonen sind.
 
Ich muss eine 1-Gallonen-Dose in den Kofferraum des Autos stellen und es dann leer fahren, um die beiden Schlüsselfragen zu beantworten: 1) Wie groß ist der Kraftstofftank tatsächlich? und 2) Wie viele Meilen konnten Sie nach 0 DTE (bei Ihrem geschätzten mpg) fahren? Ich werde dies bei der Lieferung meines GH in ein paar Wochen tun. Fröhliches Erntedankfest!
 
Ich habe gerade meinen GH Hybrid Limited in einer örtlichen Toyota-Werkstatt überprüfen lassen. Ich kam mit einer Reichweite von etwa 28 km/17 mi an (die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand ging bei etwa 36 km/22 mi Restreichweite an).

Sie haben Kraftstoff nachgefüllt, bis die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand erlosch (Seite 522 des Handbuchs besagt, dass das Fahrzeug etwa 9,7 l / 2,5 gal Reserve hat, wenn die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand angeht).

Nachdem die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand erloschen war, ließen sie dann 'all' den Kraftstoff aus dem Tank in einen Kanister ab, was etwa 17,5 l / 4,6 gal abgelassen ergab... sie schätzen, dass etwa 2,5 l / 0,67 gal tatsächlich im Tank verblieben, damit er nicht ganz leer wird und möglicherweise die Kraftstoffpumpe beschädigt.

Dann füllten sie den Kraftstoff im Kanister wieder in das Fahrzeug und fuhren damit zu einer Tankstelle, die etwa 100 m / 0,06 mi entfernt war, um aufzufüllen.

45 l / 11,9 gal gingen in den Kraftstofftank, bevor sich die Pumpe automatisch abschaltete.

Basierend auf ihrem Experiment beträgt das Fassungsvermögen des Kraftstoffs also tatsächlich 65 l / 17,2 gal, und der Tank fasst so viel beim Auffüllen.

Sie glauben, dass das Problem entweder 'durch das Toyota-Design' oder 'Fehlkalibrierung' darin besteht, dass die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand angeht, wenn tatsächlich noch etwa 20 l / 5,3 gal im Kraftstofftank sind...was auch die geringere als erwartete DTE beim Auffüllen reduziert.

Bei einem extrem konservativen Verbrauch von 7,0 l/100 km (33,6 mpg) bedeutet das, dass mit 20 l/5,3 gal eine Reichweite von etwa 285 km (178 mi) besteht, wenn die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand angeht, bevor dem Auto tatsächlich das Benzin ausgeht.

Sie konnten nicht viel tun, außer dies zu dokumentieren und Toyota Canada darüber zu informieren. Es ist eine ziemlich große Werkstatt, aber ich bin der Erste mit einem GH-Hybrid, der sie auf dieses Problem aufmerksam gemacht hat. Angesichts der Tatsache, dass der GH erst Ende August in den kanadischen Händlerbetrieben eintraf und viel weniger Hybrid-Bestand (im Vergleich zu normalem Benzin) eintrifft, stelle ich mir vor, dass es länger dauern wird, bis Toyota Canada an Fahrt gewinnt, verglichen mit Toyota USA.

Hoffentlich hilft das den Leuten.
 
incinerat0r, diese Info ist SUPER! Vielen Dank für die Nachverfolgung und das Teilen, und tolle Arbeit von der Serviceabteilung Ihres Händlers, die tatsächlich einige Fehlerbehebungen und Experimente durchgeführt hat, um einige harte Daten zu sammeln! Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, wenn es bei Toyota weitergeht.
 
Habe das gleiche Problem mit meinem 2024 GH Platinum Max. Ich habe es sogar trocken gefahren, bis kein Gas mehr vorhanden war. Dann bin ich zur Tankstelle gefahren und konnte nur 11,5 Gallonen tanken. Bin zum zweiten Mal mit diesem Problem zum Händler gegangen (beim ersten Mal haben sie mich abgewimmelt, da dies ein bekanntes Problem ohne Lösung ist). Ich sagte ihnen, dass es nicht die Anzeige ist - der Tank kann nicht vollgetankt werden. Mit Beteiligung des Managers eröffneten sie einen Fall bei Toyota und bestellten einen neuen Tank. Warte auf die Ergebnisse, das Auto ist noch beim Händler...
 
Also, ich habe gerade meinen GH Hybrid Limited in einer örtlichen Toyota-Werkstatt überprüfen lassen. Ich bin mit einer Reichweite von etwa 28 km/17 Meilen gefahren (die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand ging bei etwa 36 km/22 Meilen Reichweite an).

Sie haben Kraftstoff nachgefüllt, bis die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand erlosch (Seite 522 des Handbuchs besagt, dass das Fahrzeug etwa 9,7 l / 2,5 gal Reserve hat, wenn die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand angeht).

Nachdem die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand erloschen war, ließen sie 'allen' Kraftstoff aus dem Tank in einen Reservekanister ab, was etwa 17,5 l / 4,6 gal entsprach... sie schätzen, dass etwa 2,5 l / 0,67 gal tatsächlich im Tank verblieben sind, damit er nicht völlig leer wird und möglicherweise die Kraftstoffpumpe beschädigt.

Sie füllten dann den Kraftstoff im Reservekanister wieder in das Fahrzeug und fuhren damit zu einer Tankstelle, etwa 100 m / 0,06 Meilen entfernt, um vollzutanken.

45 l / 11,9 gal flossen in den Kraftstofftank, bevor die Pumpe automatisch abschaltete.

Basierend auf ihrem Experiment beträgt die Kraftstoffkapazität also tatsächlich 65 l / 17,2 gal und der Tank fasst so viel beim Tanken.

Sie glauben, dass das Problem entweder 'durch das Toyota-Design' oder 'Fehlkalibrierung' darin besteht, dass die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand angeht, wenn tatsächlich noch etwa 20 l / 5,3 gal im Kraftstofftank sind... was auch die geringere als erwartete Restreichweite beim Tanken reduziert.

Bei einem extrem konservativen Verbrauch von 7,0 l/100 km (33,6 mpg) bedeutet das, dass bei 20 l/5,3 gal eine Reichweite von etwa 285 km (178 Meilen) besteht, wenn die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand angeht, bevor dem Auto tatsächlich das Benzin ausgeht.

Sie konnten nicht viel tun, außer es zu dokumentieren und Toyota Canada darüber zu informieren. Es ist ein ziemlich großes Autohaus, aber ich bin der Erste mit einem GH-Hybrid, der sie auf dieses Problem aufmerksam gemacht hat. Angesichts der Tatsache, dass der GH erst Ende August in den kanadischen Autohäusern eintraf und es viel weniger Hybrid-Bestand (im Vergleich zu normalem Benzin) gibt, stelle ich mir vor, dass es länger dauern wird, bis Toyota Canada dies aufgreift, verglichen mit Toyota USA.

Hoffentlich hilft das den Leuten.
wunderbare Information. Vielen Dank, dass Sie sie in US-Gallonen übersetzt haben. Das macht Sinn. Jemand erwähnte ein Firmware-Update. Hoffentlich wird das es beheben. Nochmals vielen Dank!
 
Habe das gleiche Problem mit meinem 2024 GH Platinum Max. Ich habe sogar versucht, ihn trocken zu fahren, bis kein Gas mehr vorhanden war. Dann ging ich zur Tankstelle und konnte nur 11,5 Gallonen tanken. Ging zum Händler, zum zweiten Mal mit diesem Problem (beim ersten Mal wimmerten sie mich ab, da dies ein bekanntes Problem ist, aber keine Lösung dafür). Sagte ihnen, dass dies nicht die Anzeige ist - dies kann den Tank nicht füllen. Mit Beteiligung des Managers eröffneten sie einen Fall bei Toyota und bestellten einen neuen Tank. Warte auf Ergebnisse, das Auto ist immer noch beim Händler...
Danke für die Rückmeldung. Wenn Sie sagen, Sie "versuchten", ihn trocken zu fahren, bis kein Gas mehr vorhanden war... haben Sie es nur versucht, oder waren Sie erfolgreich darin, ihn trocken zu fahren, so dass das Auto tatsächlich ohne Kraftstoff stehen blieb und stehen blieb? Danke.
 
Ich habe gerade zum zweiten Mal in meinem Hybrid MAX vollgetankt. Ich fuhr mit einer Reichweitenanzeige von 4 Meilen zur Tankstelle. Ich konnte 11,802 Gallonen tanken, als die Pumpe automatisch abschaltete. Ich pumpte die ersten 9 Gallonen mit der hohen automatischen Pumpeneinstellung und senkte sie dann bei 9 Gallonen auf die niedrige automatische Pumpeneinstellung, bis sie bei insgesamt 11,802 Gallonen abschaltete. Wie beim letzten Mal konnte ich hören, wie das Benzin kurz bevor die Pumpe automatisch abschaltete, den Einfüllstutzen hochkam. Als ich wieder ins Auto stieg, zeigte die Tankanzeige volle 4 Balken und die Reichweitenanzeige 339 Meilen an. Dies hat sich verringert, seit ich das Auto vor ein paar Wochen übernommen habe, sowie bei meiner ersten vollen Tankfüllung, bei der die Reichweitenanzeige beide Male 362 Meilen anzeigte. Ich denke, wir fahren im Durchschnitt etwa 21-22 MPG kombiniert (meine Frau kommt auf etwa 20-21 und ich auf etwa 26-27 kombiniert im Durchschnitt... aber es ist ihr Hauptauto).

Nachdem ich jetzt zweimal vollgetankt habe und beide Male nur etwa 11-12 Gallonen tanken konnte, plane ich, dies dem Händler zu melden, um eine Aktennotiz zu erstellen.
 
Also, ich habe gerade meinen GH Hybrid Limited in einer Toyota-Werkstatt vor Ort überprüfen lassen. Ich kam mit einer Reichweite von etwa 28 km/17 mi an (die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand ging bei etwa 36 km/22 mi Restreichweite an).

Sie haben Kraftstoff nachgefüllt, bis die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand erlosch (Seite 522 des Handbuchs besagt, dass das Fahrzeug etwa 9,7 l / 2,5 gal Reserve hat, wenn die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand angeht).

Nachdem die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand erloschen war, ließen sie dann 'allen' Kraftstoff aus dem Tank in einen Reservekanister ab, was etwa 17,5 l / 4,6 gal entsprach... sie schätzen, dass etwa 2,5 l / 0,67 gal tatsächlich im Tank verblieben sind, damit er nicht völlig leer wird und möglicherweise die Kraftstoffpumpe beschädigt.

Sie füllten dann den Kraftstoff im Reservekanister wieder in das Fahrzeug und fuhren damit zu einer Tankstelle, etwa 100 m / 0,06 mi entfernt, um vollzutanken.

45 l / 11,9 gal gingen in den Kraftstofftank, bevor die Pumpe automatisch abschaltete.

Basierend auf ihrem Experiment beträgt die Kraftstoffkapazität also tatsächlich 65 l / 17,2 gal und der Tank fasst so viel beim Tanken.

Sie glauben, dass das Problem entweder 'durch das Toyota-Design' oder 'Fehlkalibrierung' darin besteht, dass die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand angeht, wenn tatsächlich noch etwa 20 l / 5,3 gal im Kraftstofftank sind... was auch die geringere als erwartete Restreichweite beim Tanken reduziert.

Bei einem extrem konservativen Verbrauch von 7,0 l/100 km (33,6 mpg) bedeutet das, dass bei 20 l/5,3 gal eine Reichweite von etwa 285 km (178 mi) besteht, ab dem Zeitpunkt, an dem die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand angeht, bevor dem Auto tatsächlich das Benzin ausgeht.

Sie konnten nicht viel tun, außer dies zu dokumentieren und Toyota Canada darüber zu informieren. Es ist ein ziemlich großes Autohaus, aber ich bin der Erste mit einem GH-Hybrid, der sie auf dieses Problem aufmerksam gemacht hat. Angesichts der Tatsache, dass der GH erst Ende August in den kanadischen Händlerbetrieben eintraf und es viel weniger Hybrid-Bestände (im Vergleich zu normalem Benzin) gibt, stelle ich mir vor, dass es länger dauern wird, bis man bei Toyota Canada Fuß fasst, verglichen mit Toyota USA.

Ich hoffe, das hilft den Leuten.
Ich denke, wir alle sind neugierig, ob jemand die Null-Restreichweite überschritten hat. Ich würde es bei meinem brandneuen GH, um das ich mich hoffentlich gut kümmern werde, nicht versuchen (und tue es auch nicht), daher würde ich das auch von niemandem verlangen. Ich frage mich nur, ob jemand wie @incerat0r, der zuversichtlich ist, dass noch Benzin vorhanden ist, zuversichtlich genug ist, die Kilometerleistung über Null hinaus zu verfolgen.:oops:
 
Ich denke, wir alle sind neugierig, ob jemand über die Null-DTE hinausgegangen ist. Ich würde es nicht (und tue es nicht) auf meinem brandneuen GH versuchen, das ich gut pflegen möchte, also würde ich das auch von niemandem verlangen. Ich frage mich nur, ob jemand wie @incerat0r, der zuversichtlich ist, dass noch Gas vorhanden ist, ob Sie zuversichtlich genug sind, die Kilometerleistung über Null hinaus zu verfolgen.:oops:
Serge hat gepostet, dass er es getan hat. Er sagte, er sei über 0 Meilen DTE hinausgefahren, aber das Auto gab eine Warnmeldung aus und schaltete sich ab, nachdem es etwa 50 Meilen über Null gefahren war. Ich fragte ihn, ob er glaubte, dass ihm tatsächlich das Benzin ausgegangen sei, oder ob er glaubte, dass die Software des Autos sich selbst als Selbstschutzmaßnahme abgeschaltet habe (um die Kraftstoffpumpe und/oder das Hybridsystem zu schützen), da sie dachte, dass ihr das Benzin ausgehen würde... aber ich glaube nicht, dass er zurückgekehrt ist, um diese spezifische Frage zu beantworten / zu versuchen, diese Unterscheidung zu treffen.
 
Serge hat das gepostet. Er sagte, er habe seine bisherigen 0 Meilen DTE genommen, aber das Auto gab eine Warnmeldung aus und schaltete sich ab, nachdem er etwa 50 Meilen über Null gefahren war. Ich fragte ihn, ob er dachte, dass ihm tatsächlich das Benzin ausgegangen sei, oder ob er dachte, dass die Software des Autos sich selbst als Selbstschutzmaßnahme abgeschaltet habe (um die Kraftstoffpumpe und/oder das Hybridsystem zu schützen), da sie dachte, dass ihr der Kraftstoff ausgehen würde... aber ich glaube nicht, dass er zurückkam, um diese spezifische Frage zu beantworten / zu versuchen, diese Unterscheidung zu treffen.
Danke, es war wahrscheinlich eine Schutzfunktion (natürlich eine Vermutung), da einige Mechaniker, wie der CarCareNut, sagen, dass ein tatsächliches Trockenlaufen mindestens die Kraftstoffpumpe töten würde. Er hätte wahrscheinlich irgendwelche negativen Auswirkungen erwähnt. Vielleicht meldet er sich wieder bei uns. Ich wäre auch neugierig zu erfahren, ob Sarge verfolgt hat, wie viel der Motor während dieser 50 Meilen lief und mit welcher Geschwindigkeit er durchschnittlich fuhr, um zu sehen, ob die Batterie die Last trug. Ich hatte wirklich auf eine Reichweite von fast 600 Meilen gehofft (34x17=578) für Roadtrips und um wählerisch zu sein, wann ich tanken soll. Es ist immer noch ein tolles Auto, aber es hat wirklich einen Chunk aus meinen Roadtrip-Träumen genommen (effizient zu sein, kann ein Fluch sein...).;)
 
41 - 60 of 310 Posts