Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Hybrid Limited! Ein paar Dinge, die Sie beachten sollten. Bei einem Hybrid findet der höhere mpg-Wert in der Stadt statt, nicht auf der Autobahn, wo sie die Möglichkeit haben, die Batterien mehr zu nutzen. Außerdem beeinträchtigen höhere Autobahngeschwindigkeiten den Kraftstoffverbrauch, sobald Sie über 55-60 mph kommen. Ich habe einen Gas-XLE, also kann ich nicht über die MPG-Erfahrung sprechen, die Sie machen, aber ich kann über das Problem der Kraftstofftankkapazität sprechen. Unter der Annahme eines 17,2-Gallonen-Tanks würde 1/4 Tank bedeuten, dass 12,9 Gallonen hineingepumpt werden. Bei 1/4 Tank und 75-80 Meilen auf dem DTE-Zähler pumpe ich normalerweise etwa 12 Gallonen oder knapp darunter (meine Gewohnheit ist es, bei 1/4 Tank aufzufüllen). Mein Korrekturfaktor beträgt also etwa 1 Gallone, was vernünftig erscheint. Es könnte sein, dass das Problem bei den Hybridmodellen stärker verbreitet ist.
Geben Sie dem Auto eine Chance, sich einzufahren, und überprüfen Sie die Kilometerleistung, die die Instrumentierung meldet, mit einer manuellen MPG-Berechnung. Sie werden feststellen, dass die Bordinstrumentierung nicht 100 % genau ist. Außerdem kann es sein, dass Ihre Reichweitenerwartungen auf der Grundlage der Tankgröße und der EPA-Schätzungen zu optimistisch sind. Das andere, was Sie beachten sollten, ist, dass Sie je nach Wohnort mit Winterkraftstoff fahren könnten. In diesem Fall ist Ihr MPG deutlich niedriger. Warten Sie mit einem Urteil, bis Sie die reguläre Mischung für warmes Wetter zurückbekommen.