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Meine Werkstatt hat mich gerade benachrichtigt, dass mein Kraftstofftank eingetroffen ist und für den Austausch bereit ist, aber von allen, die das bereits haben machen lassen, sagen alle, dass dies das Problem nicht behoben hat. Es zögert mich wirklich, diesen Austausch durchzuführen. Soll ich ihn trotzdem zur Kraftstofftank-Ersatz bringen?
Ich glaube nicht, dass dies überhaupt etwas beheben wird. Der Austausch des Tanks gegen einen identischen Tank wird das Problem nicht beheben. Ich glaube, dass das Problem mit der schlechten Position des Füllstandsensors zusammenhängt.
Bis sie den Tank und den Sensor neu konstruiert haben, wird sich nichts ändern. Auch dies ist nur meine Meinung, und ich könnte mich irren...
 
Ich glaube nicht, dass dies irgendetwas beheben wird. Der Austausch des Tanks gegen einen identischen Tank wird das Problem nicht beheben. Ich glaube, dass das Problem mit der schlechten Position des Füllstandsensors zusammenhängt.
Bis sie den Tank und den Sensor neu konstruieren, wird sich nichts ändern. Auch dies ist nur meine Meinung, und ich könnte mich irren...
Sie tauschen auch die Kraftstoffpumpe aus, sind sich aber auch nicht sicher, ob das einen Unterschied macht. Ich werde mich jedoch nach dem Füllstandsensor erkundigen.
 
Ich glaube nicht, dass dies irgendetwas beheben wird. Der Austausch des Tanks gegen einen identischen Tank wird das Problem nicht beheben. Ich glaube, dass das Problem mit der fehlerhaften Position des Füllstandsensors zusammenhängt.
Bis der Tank und der Sensor neu konstruiert werden, wird sich nichts ändern. Auch dies ist nur meine Meinung, und ich könnte mich irren...
Das habe ich anfangs auch gedacht (bezüglich der Kraftstoffstandsensoren), aber das tue ich jetzt nicht mehr. Jetzt denke ich, dass das Tankdesign fehlerhaft ist, so dass es nicht in der Lage ist, Kraftstoff in angemessener Geschwindigkeit aufzunehmen (d. h. die Geschwindigkeit einer Standard-Autotankpumpe), und der Kraftstoff beginnt sich im Einfüllrohr zu stauen, nachdem etwa 11-12 Gallonen gepumpt wurden. Obwohl es also so aussieht, als ob wir einen vollen Tank bekommen, da die Pumpe abschaltet, bekommen wir tatsächlich nicht die volle Kraftstoffkapazität, sobald sich die 11-12 Gallonen, die gepumpt wurden, "gesetzt" haben. Ich habe oben Daten gepostet, die darauf hindeuten, dass der Tank tatsächlich die erwartete Kapazität von 17+ Gallonen (~16 Gallonen beim Tanken) aufnehmen kann, aber nur, wenn er extrem langsam gepumpt wird, um zu vermeiden, dass der Kraftstoff den Einfüllstutzen zurückstaut und die automatische Pumpe abschaltet.

Abgesehen davon stimme ich Ihnen zu, dass der Austausch des Kraftstofftanks durch das exakt gleiche Teil das Problem wahrscheinlich nicht beheben wird.
 
Sie ersetzen auch die Kraftstoffpumpe, sind sich aber auch nicht sicher, ob das einen Unterschied macht. Ich werde mich nach dem Füllstandssensor erkundigen.
Bitte lesen Sie meinen Beitrag direkt darüber als Antwort auf marksquared, zusammen mit der Datentabelle, die ich ein paar Beiträge zuvor gepostet habe. Bitte erkundigen Sie sich beim Händler nach meiner Hypothese, dass die Tankkonstruktion es nicht zulässt, dass Kraftstoff in angemessener / normaler Geschwindigkeit gepumpt wird, was dazu führt, dass er den Einfüllstutzen verstopft und die Zapfsäule vorzeitig abschaltet (und daher den Tank nicht tatsächlich bis zur Kapazität füllt, obwohl er vorübergehend "voll" zu sein scheint, bis er sich setzt). Viel Glück! Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie herausfinden.
 
Ich habe den Grand Highlander Hybrid Max Limited und fahre im täglichen Gebrauch durchschnittlich etwa 23 mpg. Die maximale Kapazität des Gastanks soll 17 Gallonen betragen, aber ich kann nur maximal 12,5 Gallonen einfüllen, sobald die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand aufleuchtet. Gibt es einen großen Reservetank und habe ich noch 4,5 Gallonen Reichweite, wenn die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand aufleuchtet? Bitte lassen Sie mich wissen, wie viele Gallonen Sie in Ihren Tank einfüllen können, sobald die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand aufleuchtet (ich hatte noch 19 Meilen Reichweite, als die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand aufleuchtete). Danke!
Meine Frau hat gerade einen GH Hybrid Limited abgeholt und ist damit vom Händler nach Hause gefahren. Zwei Probleme:

1) Schlechter Kraftstoffverbrauch. Die Fahrt nach Hause betrug 310 Meilen und sie schaffte nur 300, bevor sie tanken musste. Er gibt 23,4 mpg an. Fast die gesamte Fahrt geht über eine 80 mph Interstate, die sie zwischen 75 und 82 gefahren ist (vielleicht ist sie 120 gefahren, das würde es erklären) Minimaler Wind. Der Ausgangsort ist 5.000 Fuß Höhe und die Ankunft ist 2.500 Fuß Höhe.

2) Schreckliche Reichweite. Um es auf den Punkt zu bringen: Wir können nur 12 Gallonen Kraftstoff in den Tank füllen, obwohl er 17,2 Gallonen fasst?? Toyota muss das beheben. Wir wollen nicht gesagt bekommen, dass wir fast bei Null sind, wenn noch 5 Gallonen drin sind. Sehr frustrierend. Ich erwarte eine Reichweite von über 450 Meilen bei diesem Fahrzeug, basierend auf der EPA-Bewertung und der Tankgröße.

Das ist alles sehr enttäuschend. Jeder muss dies seinen Händlern melden, damit Toyota davon erfährt. Ich stelle mir vor, dass es sich um ein Firmware-Problem und nicht um die physische Tankgröße handelt.
 
Meine Frau hat gerade einen GH Hybrid Limited abgeholt und ist damit vom Händler nach Hause gefahren. Zwei Probleme:

1) Schlechte Kraftstoffkilometerleistung. Die Heimfahrt betrug 310 Meilen und sie schaffte nur 300, bevor sie tanken musste. Es werden 23,4 mpg angegeben. Fast die gesamte Fahrt findet auf einer 80 mph Interstate statt, die sie zwischen 75 und 82 gefahren ist (vielleicht war sie 120, was es erklären würde) Minimaler Wind. Der Ausgangsort ist 5.000 Fuß Höhe und die Ankunft ist 2.500 Fuß Höhe.

2) Schreckliche Reichweite. Um es auf den Punkt zu bringen, wir können nur 12 Gallonen Kraftstoff in den Tank füllen, bei einem 17,2 Gallonen Tank?? Toyota muss das beheben. Wir wollen nicht gesagt bekommen, dass wir fast bei Null sind, wenn noch 5 Gallonen drin sind. Sehr frustrierend. Ich erwarte eine Reichweite von über 450 Meilen für dieses Fahrzeug, basierend auf der EPA-Bewertung und der Tankgröße.

Das ist alles sehr enttäuschend. Jeder muss dies seinen Händlern melden, damit Toyota davon Kenntnis erlangt. Ich stelle mir vor, dass es ein Firmware-Problem und nicht die physische Tankgröße ist.
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Hybrid Limited! Ein paar Dinge, die Sie beachten sollten. Bei einem Hybrid findet die höhere mpg in der Stadt statt, nicht auf der Autobahn, wo sie die Möglichkeit haben, die Batterien mehr zu nutzen. Außerdem beeinträchtigen höhere Autobahngeschwindigkeiten die Kilometerleistung, sobald Sie über 55-60 mph kommen. Ich habe einen Gas-XLE, daher kann ich nicht über die MPG-Erfahrung sprechen, die Sie machen, aber ich kann über das Problem mit der Kraftstofftankkapazität sprechen. Unter der Annahme eines 17,2-Gallonen-Tanks würde 1/4 Tank bedeuten, dass 12,9 Gallonen in ihn gepumpt werden. Bei 1/4 Tank und 75-80 Meilen auf dem DTE-Zähler pumpe ich normalerweise genau oder knapp unter 12 Gallonen (meine Gewohnheit ist es, bei 1/4 Tank zu tanken). Mein Korrekturfaktor liegt also bei etwa 1 Gallone, was vernünftig erscheint. Es könnte sein, dass das Problem in den Hybridmodellen stärker verbreitet ist.

Geben Sie dem Auto eine Chance, sich einzufahren, und überprüfen Sie die Kilometerleistung, die die Instrumentierung meldet, mit einer manuellen MPG-Berechnung. Sie werden feststellen, dass die Bordinstrumentierung nicht 100 % genau ist. Außerdem kann es übermäßig optimistisch sein, Ihre Reichweitenerwartungen auf Tankgröße und EPA-Schätzungen zu stützen. Das andere, was Sie beachten sollten, ist, dass Sie je nach Wohnort mit Wintermischkraftstoff fahren könnten. In diesem Fall ist Ihre MPG deutlich niedriger. Warten Sie mit einem Urteil, bis Sie die reguläre Mischung für warmes Wetter zurückbekommen.
 
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Hybrid Limited! Ein paar Dinge, die Sie beachten sollten. Bei einem Hybrid findet der höhere mpg-Wert in der Stadt statt, nicht auf der Autobahn, wo sie die Möglichkeit haben, die Batterien mehr zu nutzen. Außerdem beeinträchtigen höhere Autobahngeschwindigkeiten den Kraftstoffverbrauch, sobald Sie über 55-60 mph kommen. Ich habe einen Gas-XLE, daher kann ich nicht über die MPG-Erfahrung sprechen, die Sie machen, aber ich kann über das Problem mit der Kraftstofftankkapazität sprechen. Unter der Annahme eines 17,2-Gallonen-Tanks würde 1/4 Tank Rest bedeuten, dass 12,9 Gallonen in ihn gepumpt werden. Bei 1/4 Tank und 75-80 Meilen auf dem DTE-Zähler pumpe ich normalerweise etwa 12 Gallonen oder knapp darunter (meine Gewohnheit ist es, bei 1/4 Tank aufzufüllen). Im Grunde genommen beträgt mein Korrekturfaktor etwa 1 Gallone, was vernünftig erscheint. Es könnte sein, dass das Problem in den Hybridmodellen stärker verbreitet ist.

Geben Sie dem Auto eine Chance, sich einzufahren, und überprüfen Sie die Kilometerleistung, die die Instrumentierung meldet, mit einer manuellen MPG-Berechnung. Sie werden feststellen, dass die Bordinstrumentierung nicht zu 100 % genau ist. Auch die Erwartungen an die Reichweite auf der Grundlage der Tankgröße und der EPA-Schätzungen können übermäßig optimistisch sein. Das andere, was Sie beachten sollten, ist, dass Sie je nach Wohnort mit Winterkraftstoff fahren könnten. In diesem Fall ist Ihr MPG deutlich niedriger. Warten Sie mit einem Urteil, bis Sie die reguläre Mischung bei warmem Wetter zurückbekommen.
PSL Highlander - ja, ich verstehe alles, was Sie sagen. Wir haben im Moment eine Kraftstoffmischung und die Geschwindigkeiten sind höher als bei ihren Tunneltests. Ich erwarte nicht, dass es mit der EPA-Bewertung für das Fahren in der realen Welt übereinstimmt. Aber diese Delta ist das Schlimmste, was ich bisher erlebt habe. Ich werde es in den nächsten Wochen genauer beobachten. Ich habe einen 2023 LZO 3.0 Duramax 1500 4x4 gekauft und bin diese Fahrt vom Händler mit 27 mpg gefahren. Tolle Kilometerleistung direkt vom Händler und sehr nahe an seiner Bewertung. Der Kraftstoffverbrauch hat sich seitdem nicht wesentlich verändert. Ich erwarte das nicht vom Highlander.

Dies ist auch mein erster Hybrid. Tatsächlich hatten wir eine Reservierung für einen Kia EV9, haben sie aber aus demselben Grund fallen gelassen - begrenzte Reichweite. 275 bis 300 Meilen auf einer Autobahn, in der Stadt, gemischt, was auch immer es ist, ist einfach nicht genug für mich persönlich.

Wir mögen das Fahrzeug, also werden wir durchhalten und sehen, wie die Dinge auf ein paar weiteren Tanks laufen.
 
Wir mögen das Fahrzeug, also bleiben wir dabei und sehen, wie sich die Dinge bei ein paar weiteren Tankfüllungen entwickeln.
Ich mag meins auch sehr. Geräumig, komfortabel und hoffentlich so zuverlässig wie die anderen Toyotas, die wir besessen haben. Der Kauf des ersten Jahres eines neuen Modells ist immer ein kalkuliertes Risiko, aber ich drücke die Daumen, dass alle Ärgernisse, auf die wir stoßen, geringfügig sein werden. Ich hoffe, Sie können Ihren neuen GH genießen.
 
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Hybrid Limited! Ein paar Dinge, die Sie beachten sollten. Bei einem Hybrid findet der höhere mpg-Wert in der Stadt statt, nicht auf der Autobahn, wo sie die Möglichkeit haben, die Batterien mehr zu nutzen. Außerdem beeinträchtigen höhere Autobahngeschwindigkeiten den Kraftstoffverbrauch, sobald Sie über 55-60 mph kommen. Ich habe einen Gas-XLE, also kann ich nicht über die MPG-Erfahrung sprechen, die Sie machen, aber ich kann über das Problem der Kraftstofftankkapazität sprechen. Unter der Annahme eines 17,2-Gallonen-Tanks würde 1/4 Tank bedeuten, dass 12,9 Gallonen hineingepumpt werden. Bei 1/4 Tank und 75-80 Meilen auf dem DTE-Zähler pumpe ich normalerweise etwa 12 Gallonen oder knapp darunter (meine Gewohnheit ist es, bei 1/4 Tank aufzufüllen). Mein Korrekturfaktor beträgt also etwa 1 Gallone, was vernünftig erscheint. Es könnte sein, dass das Problem bei den Hybridmodellen stärker verbreitet ist.

Geben Sie dem Auto eine Chance, sich einzufahren, und überprüfen Sie die Kilometerleistung, die die Instrumentierung meldet, mit einer manuellen MPG-Berechnung. Sie werden feststellen, dass die Bordinstrumentierung nicht 100 % genau ist. Außerdem kann es sein, dass Ihre Reichweitenerwartungen auf der Grundlage der Tankgröße und der EPA-Schätzungen zu optimistisch sind. Das andere, was Sie beachten sollten, ist, dass Sie je nach Wohnort mit Winterkraftstoff fahren könnten. In diesem Fall ist Ihr MPG deutlich niedriger. Warten Sie mit einem Urteil, bis Sie die reguläre Mischung für warmes Wetter zurückbekommen.
Ich habe den Grand Highlander Hybrid Platinum und erhalte 21,3 MPG bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 17 MPH - ich habe zu diesem Zeitpunkt 3000 Meilen auf dem Tacho und wenn ich volltanke, bekomme ich kaum 12 Gallonen in den 17,2-Gallonen-Tank. Es ist definitiv ein Hybrid-Problem, das Toyota angehen und beheben muss!
 
Ich habe meinen Tank vom Händler ersetzen lassen. Das hat das Problem nicht gelöst. Ich bekomme immer noch etwa 320 Meilen von vollem Tank bis Null. Gehe morgen zurück zum Händler.
Mein Händler sagte, sie würden den Kraftstofftank ersetzen, nicht um das Problem zu beheben, sondern um den vorhandenen Kraftstofftank an Toyota zu schicken, damit sie die Ursache ermitteln und eine Lösung finden können. Mein Händler sagte mir ausdrücklich, dass der Austausch des Tanks das Problem nicht beheben wird. Ich bin mir nicht sicher, welchen Zweck diese Übung hat, wenn sie genau denselben Tank wieder in das Fahrzeug einbauen. Könnten sie sich nicht das Design dieses Tanks ansehen, anstatt desjenigen, der sich derzeit in meinem Fahrzeug befindet? Wie auch immer, ich muss das Fahrzeug nächste Woche abholen, um den Tank ersetzen zu lassen. Ich bin mir nicht sicher, was der nächste Schritt ist und wie schnell das Problem behoben wird.
 
alias der Händler will sich nicht damit befassen, also hat er es an die Zentrale weitergeleitet
Ich habe angerufen und Toyota auf das Problem aufmerksam gemacht. Sie sagten, sie hätten noch nie davon gehört und sagten mir, ich solle es zur Inspektion zum Händler bringen. Ich hatte gestern meinen 10.000er-Service und als ich meinem Servicemann von dem Problem erzählte, tat er nur das Übliche: „Es ist noch nicht kaputt, es ist in Ordnung, gib ihm einfach Zeit ☕🥴“
 
Ich rief an und machte Toyota auf das Problem aufmerksam. Sie sagten, sie hätten noch nie davon gehört und sagten mir, ich solle es zur Inspektion zum Händler bringen. Ich hatte gestern meinen 10.000-km-Service und als ich meinem Servicemann von dem Problem erzählte, tat er nur das Übliche: „Es ist noch nicht kaputt, es ist in Ordnung, gib ihm einfach Zeit ☕🥴“
Ich habe festgestellt, dass man, wenn man Toyota anruft, mit 3 verschiedenen Vertretern sprechen und 3 verschiedene Antworten auf dieselbe Frage erhalten kann. Alles, was man wirklich hoffen kann, ist, dass sie sich Notizen zu Ihrem Problem in Ihrem Servicebericht machen. Sie anzurufen ist bestenfalls Glückssache.
 
UPDATE zur Kraftstofftank-Saga…

Ich habe vor einigen Wochen meinen Kraftstofftank und meine Pumpe austauschen lassen. Habe mehrmals getankt. Immer noch nur 12-13 Gallonen beim Tanken.

Gestern habe ich also die Toyota-Firmennummer (+1 (800) 331-4331) angerufen. Ich habe mich offiziell über den Händler wegen des Problems beschwert.

Der Leiter der Serviceabteilung rief mich innerhalb von 20 Minuten an und ging auf das Problem ein. Ich erklärte, dass ich mich nicht über den Händler beschwere, sondern nur über das Problem, aber es scheint keine andere Möglichkeit zu geben, dies anzugehen.

Er erwähnte das frühere Highlander-Problem mit dem Kraftstofftank und wie Toyota-Ingenieure die Gastanks mit 3D gescannt haben, um zu sehen, ob es sich um ein technisches Problem handelt usw.

Ich bringe mein Auto heute (wieder - zum dritten Mal wegen dieses Problems) weg, und er sagte, es müsse da sein, damit die Ingenieure kommen und es vollständig beheben können (er sagte, es könnte so sein wie bei den Highlanders in der Vergangenheit).

Ich werde in den kommenden Tagen/Wochen ein Update geben.
 
UPDATE zur Kraftstofftank-Saga….

Ich habe vor einigen Wochen meinen Kraftstofftank und meine Pumpe ersetzen lassen. Habe mehrmals getankt. Immer noch nur 12-13 Gallonen beim Tanken.

Gestern habe ich also die Toyota-Firmennummer (+1 (800) 331-4331) angerufen. Ich habe mich offiziell über den Händler in Bezug auf das Problem beschwert.

Der Leiter der Serviceabteilung rief mich innerhalb von 20 Minuten an und ging auf das Problem ein. Ich erklärte, dass ich mich nicht über den Händler beschwere, sondern nur über das Problem, aber es scheint keine andere Möglichkeit zu geben, dies anzugehen.

Er erwähnte das frühere Highlander-Problem mit dem Kraftstofftank und wie Toyota-Ingenieure die Gastanks mit 3D gescannt haben, um zu sehen, ob es sich um ein technisches Problem handelt usw.

Ich bringe mein Auto heute (wieder - zum 3. Mal wegen dieses Problems) weg, und er sagte, es müsse da sein, damit die Ingenieure kommen und es vollständig beheben können (er sagte, es könnte so sein wie bei den Highlanders in der Vergangenheit).

Ich werde in den kommenden Tagen/Wochen ein Update geben.
Stellen Sie sicher, dass sie für jeden Ihrer Besuche, die Sie deswegen gemacht haben, Reparaturaufträge erstellen/erstellt haben. Hier in FL löst 3 Besuche wegen desselben Problems das Zitronengesetz des Staates aus. Wenn Sie diesen Prozess einleiten, erhöht sich die Dringlichkeit auf der Seite von Toyota, das Problem zu lösen. Fragen Sie mich, woher ich das weiß :)
 
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