Toyota Grand Highlander Forum banner
181 - 198 of 310 Posts
Welche Beweise? Ich meine das nicht auf schnippische Art. Ist schon jemand über 0 DTE hinaus gefahren? Es gab einen Beitrag, in dem jemand es sehr knapp geschafft hat, aber es hat immer noch nicht für eine vollständige Füllung gereicht, um 17,2 mit den 2,5 Reserve zu berechnen. In einem anderen Thread wurde ein sattelförmiger Tank erwähnt, der sich nicht vollständig füllt. Der Benutzer erwähnte eine TSB zu diesem Thema. Es ist ziemlich traurig, dass es so unklar und undurchsichtig ist. Toyota sollte sich darum kümmern.
Sehen Sie sich diesen Beitrag an: https://www.grandhighlanderforum.co.../fuel-tank-capacity-issue.121/?post_id=699&nested_view=1&sortby=oldest#post-699

Oder diesen hier: https://www.grandhighlanderforum.co...tank-capacity-issue.121/page-2?post_id=919&nested_view=1&sortby=oldest#post-919

Eine Frage, die ich habe, ist, wie sie das Benzin abgelassen haben? Wenn ich abenteuerlustiger wäre, würde ich das Auto fast leer fahren, die Kraftstoffleitung abklemmen, um zu sehen, wie viel Benzin noch übrig ist, und es dann wieder auffüllen. Dann wäre ich sicher, dass das Benzin tatsächlich zum Motor gelangen kann, im Gegensatz dazu, dass sich die Kraftstoffleitung nicht am Boden des Tanks befindet.
 
Ich bin heute mit dem Tank über 0 DTE gefahren, aber nur etwa 2 Meilen zusätzlich. Selbst dann betrug die Betankung nur 12,8 Gallonen bis zum zweiten Klick. Das meiste, was ich eingefüllt habe, waren 12,9 Gallonen bei 32 DTE, aber das war möglicherweise eine leichte Überfüllung, basierend auf dem berechneten im Vergleich zum angezeigten MPG.
 
Ich habe auch einen GHHL und bin auf 25 Meilen heruntergefahren, durfte aber nur etwa 12-13 Gallonen pumpen, und irgendwann lief das Benzin über. Nicht gut, das werde ich nicht noch einmal versuchen.
Ich bekomme aber immer noch etwa 450 pro Tank. 33mpg.
Die Tankspezifikationen stimmen definitiv nicht!
 
Ich habe kürzlich mit einer Reichweite von 1 Meile nachgetankt - und es hat nur 14,1 Gallonen verbraucht.

GHHL und wir erreichen regelmäßig die EPA-Schätzungen von 32-36 mpg, selbst mit einer fünfköpfigen Familie, einer Gepäckbox und einem Fahrradträger mit Anhängerkupplung. Zu den größten Erfolgen gehören 222 Meilen auf der Autobahn bei 34,0 mpg und 10,6 Meilen in der Stadt bei 42,5. Kurze Fahrten bei Kälte sind jedoch nicht so gut, ich habe Mitte/Ende 20 gesehen.

Die beiden Hybride erscheinen mir als sehr unterschiedliche Angebote - eines für die Kilometerleistung, das andere für die Leistung - mit einer sehr deutlichen Wahl zwischen ihnen. Ich frage mich, ob wir irgendwann einen TX 350h sehen werden.
 
Fahrzeug fahren, bis die WARNLEUCHTE FÜR WENIG KRAFTSTOFF aufleuchtet, während die DTE-Kilometer überwacht werden.
Fahrzeug betanken, nachdem die LFW-Leuchte angegangen ist (immer noch etwa 13 Gallonen).
DTE ist eine Berechnung basierend auf mpg, Restkraftstoff und EV-Meilen, die ständig angepasst wird.
Ich erwarte, dass LFW durch die Schwimmerposition im Tank aktiviert wird, ein besserer Hinweis auf den verbleibenden Kraftstoff.
Ich denke, der Schwimmer/die Kraftstoffpumpe im Tank ist keine korrekte Einheit und sendet falsche Informationen.
 
Die veröffentlichten Spezifikationen des 2024 Toyota Hybrid Grand Highlander (TGH), die Bedienungsanleitung des TGH-Besitzers und die Händlerinformationen gaben an, dass das Fahrzeug einen 17,2-Gallonen-Kraftstofftank hat. Allerdings sind maximal 11 bis 11,5 Gallonen Kraftstoff im Tank möglich. Ich habe das Fahrzeug dreimal zur Behebung des Defekts gebracht: 2023-11-27, 2024-3-11 und 2024-8-13, jedoch ohne Erfolg. Beim zweiten Service sagte der Techniker von Toyota, dass sich noch 16,8 Gallonen im Tank befanden, als ich ihn abholte. Ich hatte ihn am Vortag vollgetankt und war etwa 15 Meilen gefahren. Als die Anzeige fast leer war und nur noch wenige Meilen Kraftstoff verblieben, tankte ich voll und konnte nur 11,4 Gallonen in den Tank füllen. Es scheint, als ob ich sechs Gallonen Kraftstoff im Tank mit mir herumfahre, auf die das Kraftstoffsystem nicht zugreifen kann.
 
Veröffentlichte Spezifikationen für den Toyota Hybrid Grand Highlander (TGH) 2024, die Bedienungsanleitung des TGH-Besitzers und die Händlerinformationen gaben an, dass das Fahrzeug einen 17,2-Gallonen-Kraftstofftank hat. Allerdings sind maximal 11 bis 11,5 Gallonen Kraftstoff im Tank. Ich habe das Fahrzeug dreimal zur Behebung des Defekts gebracht: 27.11.2023, 11.03.2024 und 13.08.2024, jedoch ohne Erfolg. Beim zweiten Service sagte der Techniker von Toyota, dass der Tank noch 16,8 Gallonen enthielt, als ich ihn abholte. Ich hatte ihn am Vortag gefüllt und war etwa 15 Meilen gefahren. Als die Anzeige fast leer war und nur noch wenige Meilen Kraftstoff übrig waren, füllte ich den Tank und konnte nur 11,4 Gallonen in den Tank füllen. Es scheint, dass ich sechs Gallonen Kraftstoff im Tank mit mir herumfahre, auf die das Kraftstoffsystem nicht zugreifen kann.
Willkommen im Thread! Wenn Sie sagen "den Tank gefüllt", meinen Sie dann, dass Sie beim ersten Klick der Zapfsäule aufhören? Beim zweiten? Bis das Benzin auf Ihre Füße läuft?

Sie können in meinem vorherigen Beitrag, ein paar vor Ihrem, sehen, dass ich nach dem zweiten Klick aufhöre. Heute habe ich den Tank, glaube ich, etwas unterfüllt, da mein berechneter mpg-Wert 40,7 betrug, im Vergleich zu 37,5 auf der Anzeige.
 
Veröffentlichte Spezifikationen für den Toyota Hybrid Grand Highlander (TGH) von 2024, das TGH-Benutzerhandbuch und die Händlerinformationen gaben an, dass das Fahrzeug einen 17,2-Gallonen-Kraftstofftank hat. Allerdings sind maximal 11 bis 11,5 Gallonen Kraftstoff im Tank möglich. Ich hatte das Fahrzeug dreimal zur Behebung des Defekts: 27.11.2023, 11.03.2024 und 13.08.2024, jedoch ohne Erfolg. Beim zweiten Service sagte der Techniker von Toyota, dass der Tank 16,8 Gallonen Restinhalt hatte, als ich ihn abholte. Ich hatte ihn am Vortag gefüllt und war etwa 15 Meilen gefahren. Als die Anzeige fast leer war und nur noch wenige Meilen Restkraftstoff angezeigt wurden, füllte ich den Tank und konnte nur 11,4 Gallonen in den Tank füllen. Es scheint, dass ich sechs Gallonen Kraftstoff im Tank mit mir herumfahre, auf die das Kraftstoffsystem nicht zugreifen kann.
Hallo @garbutt.newton,

Hatten Sie Gelegenheit, dieses Problem über die erste Serviceabteilung hinaus zu eskalieren? Manchmal kann das Gespräch mit einem regionalen Servicemanager oder die Kontaktaufnahme mit dem Toyota-Kundendienst zu neuen Erkenntnissen führen.
 
Ich habe GHHL, meine Tankanzeige für niedrigen Kraftstoffstand leuchtete bei 24 DTE auf.
Ich fuhr das Auto 9 Meilen nach 0 DTE und die Tankanzeige zeigte nichts an, parkte es, startete das Auto neu und es zeigte 9 DTE und ein kleines Rot am leeren Ende der Tankanzeige.
Ich füllte den Tank, mit der Düse 1 Klick nach dem automatischen Abschalten, es fasste 14 Gallonen, war 494,6 Meilen gefahren, DTE zeigt jetzt 552 an, zeigt durchschnittlich 36,7 MPG.
Nichts ist konsistent.
 
Ich habe GHHL, meine Tankanzeige leuchtete bei 24 DTE auf.
Ich fuhr das Auto 9 Meilen nach 0 DTE und die Tankanzeige zeigte nichts an, parkte es, startete das Auto neu und es zeigte 9 DTE und ein kleines Rot am leeren Ende der Tankanzeige.

Ich füllte den Tank, mit der Düse 1 Klick nach dem automatischen Abschalten, es fasste 14 Gallonen, war 494,6 Meilen gefahren, DTE zeigt jetzt 552 an, zeigt durchschnittlich 36,7 MPG.

Nichts ist konsistent.
Falls Sie einen Vergleichspunkt wünschen, mein Gas-XLE zeigt seit meinem Kauf im letzten November einen Durchschnitt von 22,4 MPG, etwa 90% Stadtverkehr. Ich verfolge auch mit der Fuelly-App und sie zeigt etwas weniger an. Für mich ist dies eine Verbesserung gegenüber dem Tacoma, den ich in Zahlung gab, der durchschnittlich 16-17 MPG verbrauchte. Ihre 36,7 sind ausgezeichnet.
 
Hallo zusammen, gleiches Problem in meinem GH Hybrid Max Platinum. Ich habe es zum Händler gebracht und der Service-Mitarbeiter hat mir im Grunde gesagt, dass dies ein häufiges Problem bei Toyotas ist und dass ich das Fahrzeug 50 Meilen fahren kann, nachdem die "Tanken"-Anzeige aufleuchtet. Ich habe das getan und meinen Tank gefüllt, und ich kann immer 15 Gallonen Benzin in das Fahrzeug füllen, also sind noch 2 Gallonen im Tank. Ich glaube, dass die Restreichweite nicht richtig berechnet wird. Ich habe beobachtet, dass ich für jede Meile, die ich bei der Restreichweite verliere, nur etwa 0,6-0,7 Meilen fahre. Das ist buchstäblich das Einzige, was ich an dem Auto nicht mag, aber ich habe mich daran gewöhnt, meinen Trip A bei jedem Tanken zurückzusetzen und die Tankanzeige komplett zu ignorieren.
 
Hallo zusammen, gleiches Problem in meinem GH Hybrid Max Platinum. Ich brachte es zum Händler und der Service-Mitarbeiter sagte mir im Grunde, dass dies ein häufiges Problem bei Toyotas sei und dass ich das Fahrzeug 50 Meilen fahren kann, nachdem die "Tanken"-Anzeige aufleuchtet. Ich habe das getan und meinen Tank gefüllt und kann konsequent 15 Gallonen Benzin in das Fahrzeug füllen, also sind noch 2 Gallonen im Tank. Ich glaube, dass die Restreichweite nicht richtig berechnet wird. Ich habe beobachtet, dass ich für jede Meile, die ich bei der Restreichweite verliere, nur etwa 0,6-0,7 Meilen fahre. Das ist buchstäblich das Einzige, was ich an dem Auto nicht mag, aber ich habe mich daran gewöhnt, meinen Trip A bei jedem Tankvorgang zurückzusetzen und die Tankanzeige komplett zu ignorieren.
Willkommen @martin.stephanie2011 Ist dies das einzige Problem, das Sie mit Ihrem Grand Highlander hatten?
 
Hallo zusammen, gleiches Problem in meinem GH Hybrid Max Platinum. Ich habe ihn zum Händler gebracht und der Service-Mitarbeiter hat mir im Grunde gesagt, dass dies ein häufiges Problem bei Toyotas ist und dass ich das Fahrzeug 50 Meilen fahren kann, nachdem die "Tanken"-Anzeige aufleuchtet. Ich habe das getan und meinen Tank gefüllt und kann konsequent 15 Gallonen Benzin in das Fahrzeug füllen, also sind noch 2 Gallonen im Tank. Ich glaube, dass die Restreichweite nicht richtig berechnet wird. Ich habe beobachtet, dass ich für jede Meile, die ich auf der Restreichweite verliere, nur etwa 0,6-0,7 Meilen fahre. Das ist buchstäblich das Einzige, was ich an dem Auto nicht mag, aber ich habe mich daran gewöhnt, meinen Trip A bei jedem Tankvorgang zurückzusetzen und die Tankanzeige komplett zu ignorieren.
Haben Sie Muster bei den Kilometerabweichungen festgestellt? Wird es beispielsweise unter bestimmten Bedingungen wie Stadt- oder Autobahnfahrten schlimmer?
 
Hallo zusammen, gleiches Problem in meinem GH Hybrid Max Platinum. Ich habe ihn zum Händler gebracht und der Service-Mitarbeiter sagte mir im Wesentlichen, dass dies ein häufiges Problem bei Toyotas sei und dass ich das Fahrzeug 50 Meilen fahren kann, nachdem die "Tanken"-Anzeige aufleuchtet. Ich habe das getan und meinen Tank gefüllt und kann konsequent 15 Gallonen Benzin in das Fahrzeug füllen, so dass noch 2 Gallonen im Tank sind. Ich glaube, dass die Restreichweite nicht richtig berechnet wird. Ich habe beobachtet, dass ich für jede Meile, die ich bei der Restreichweite verliere, nur etwa 0,6-0,7 Meilen fahre. Das ist buchstäblich das Einzige, was ich an dem Auto nicht mag, aber ich habe mich daran gewöhnt, meinen Trip A bei jedem Tankvorgang zurückzusetzen und die Tankanzeige komplett zu ignorieren.
Danke, ich stimme dem voll und ganz zu. Ich habe seit Januar '24 einen Hybrid Max Platinum. Sehr frustrierend, dass beim Tanken bei einer Restreichweite von 20-40 Meilen für die ersten 6000 Meilen nur etwa 12 Gallonen passen. Wenn die volle Restreichweite 400 Meilen beträgt, sinkt sie jedoch mit einer Rate, wie martin.stephanie2011 erwähnt, etwa 0,7 tatsächliche Meilen pro 1 Meile Restreichweite. Wir fahren also nur etwa 280 Meilen und fühlen uns dann gezwungen, nachzutanken, da die Restreichweite <10 ist - es passen nur 12 Gallonen hinein. Heute bin ich endlich über "Tanken" hinaus gefahren, und es hat absolut gut funktioniert für 53 Meilen. Als ich nachgetankt habe, habe ich zum ersten Mal 14,5 Gallonen hineinbekommen. Ich habe bis zum Klick auf 15,1 Gallonen aufgefüllt. Interessanterweise beträgt die Restreichweite nach diesem Tankvorgang und dem Auffüllen nur 430 Meilen. Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass wahrscheinlich nichts mit der Tankgröße nicht stimmt - es ist wahrscheinlich ein 17,9-Gallonen-Tank, wie beworben. Mit dem Restreichweiten-Rechner/der Kraftstoffstandanzeige stimmt etwas ganz und gar nicht. Er sagt, das Auto sei leer, obwohl noch mehrere (nicht nur 1-2) Gallonen übrig sind. Ich schätze, dass mein Fahrzeug (mit 26 mpg) etwa 100 Meilen über "Tanken" hinaus fahren wird. Letztendlich wird uns ein 60-70.000-Dollar-Fahrzeug mit einer fehlerhaften Tankanzeige verkauft. Das ist absurd. Aber wir mögen alles andere an dem Fahrzeug. Wollte nur etwas Beruhigung in Bezug auf dieses Problem mit der Tankanzeige.
 
181 - 198 of 310 Posts